unternehmen
















eine unserer referenzen:








kreative und technische arbeiten für internet und druck kompetent, fair und mit engagement











2017 (august) sitzverlegung des geschäftes ins privathaus:
schäfernweg 2, 4814 bottenwil.

2016 (februar) start fixes ergänzungsangebot für alle bestehenden und natürlich neuen websites in bezug auf «geräteabhängiges design».



2015 (märz - juni) auslagerung unserer webserver-infrastruktur zu webland ag.



2014 (november - märz 2015) auslagerung unserer mailserver-infrastruktur zu webland ag.

wir bieten unsere hosting-dienstleistungen als wiederverkäufer der weband ag an. so können unsere kunden uns in gewohnter manier als ansprechperson behalten.



2014 (august) mit ilona meyer wurde unsere dritte polygrafen-lehrstelle besetzt.



2011 (august) mit kai müri wurde unsere zweite polygrafen-lehrstelle besetzt.



2010 (august) mit tanja löffel wurde unsere erste polygrafen-lehrstelle besetzt.

nachdem bereits in den jahren 2000/2001/2002 fixe mitarbeiter angestellt wurden, blieb beat hügli danach länger wieder allein und vertiefte die erfolgreiche zusammenarbeit mit seinen partner-agenturen. ende 2009 wurde aber entschieden junge leute auszubilden.



2010 (mai)

im mai 2010 konnte die entwicklung von content.park 7 abgeschlossen werden. erstmals wurde ein neuer grafischer editor implementiert. unsere cms-eigenentwicklung ist ein grosser erfolg und bei unseren kunden äusserst beliebt. erstmal produzieren wir damals ein schulungsvideo, dass die wichtigsten funktionen aufzeigt.



2008 (märz - september)

 
via einer unserer partner-agenturen wurden wir von «fressnapf schweiz» mit der technischen realisation einer hochstehenden website betreut, auf welcher die öffentlichkeit mittels 10 online-voting-spielen an einem «fressnapf10kampf» teilnehmen konnten. grund war deren 10 jähriges bestehen hier in der schweiz. das ganze war ein toller erfolg und eines der grössten projekte unsererseits.



2007 (dezember)

eine neue webpark-website zeigt zusätzliche dienstleistungen und eine abgeänderte logo-farbe (aus dem blauem park-bäumchen wurde ein rotes).

zudem wurde swissmade.ch als online-plattform zum ersten mal öffentlich publiziert, welche sinnigerweise im ähnlichen look daherkamen.



2007 (november)

im november 2007 konnte die entwicklung von content.park 6 abgeschlossen werden. die erneuerung des cms-systems bringt konkurrenzlose funktionen, sodass bereits wochen vor der effektiven fertigstellung sich eine beachtliche warteliste an kunden ansammelten.



2007 (januar)
im januar 2007 haben wir unseren firmensitz erneut verlegt. dies hat mehrheitlich private gründe des inhabers beat hügli. denn er bezog kurz zuvor mit seiner frau deren frisch rennoviertes bauernhaus ins beschauliche 4814 bottenwil.

per zufall wurde genau in dieser zeit das alte schulhaus zum gewerbehaus umgewandelt und so entschied man sich, ein stück lebensqualität mehr zu gewinnen, indem man im gleichen ort arbeitet wie man wohnt.



2006 (november)

unser neues internet-portal swissmade.ch ging in einer ersten form aufs netz, da man einen kunden hatte, der sofort mit dem dafür entwickleten kreditkarten-tauglichen eshop online sein wollte. wir wurden eigentümer des top-domains.



2005 (dezember) erscheint content.park 5 - darin erstmals modulartig und nicht mehr seperat enthalten sind sämtliche zusatz-tools von uns.



2005 (september) wir begannen mit partner-agenturen zusammenzuarbeiten und konnten so mit guten produkten und einem guten support gegenüber den partner-agenturen  unsere technologien an ein grösseres publikum bringen!



2005 (februar) konnte die entwicklung von content.park 4 abgeschlossen werden.



2004 (september) wir führten als eine der ersten firmen als grundrecht ein, eine cms-lösung (natürlich unsere eigene - content.park) einsetzen zu können. entsprechend diesem grundatz wurde es kostenlos für alle installiert. dies um möglichst schnell eine gewisse masse an hosting-kunden mit unserem hauptprodukt erreichen zu können!



2004 (juli) konnte die entwicklung von content.park 3 abgeschlossen werden.
diese erlaubte den kunden erstmals ein visuelles arbeiten ähnlich wie mit word. damit war es viel benutzerfreundlicher als die vorgänger-versionen, bei welchen man noch html-code-kenntnisse haben musste.



2003 (dezember)

der firmensitz wurde von 4665 oftringen nach 4800 zofingen (roggenweg 2a) verlegt. natürlich behielten wir unsere top-telefon-nummer 062 797 97 97, was glücklicherweise erst relativ kurz zuvor überhaupt möglich wurde.



2003 (september) konnte die entwicklung von content.park 2 abgeschlossen werden.



2003 (februar)

konnte die entwicklung von content.park 1 abgeschlossen werden.
seit einführung von news.park im juni 2001 hatten wir intensiv an einer einfachen content management lösung (cms) herumstudiert.



2001 (juni)

wir begannen die web-applikationssprache coldfusion zu lernen, welche wir im zusammenhang mit einer datenbank zur speicherung der daten einsetzen. im juni 2001 hatten wir unser erstes kleines online-tool namens news.park version 1 fertiggestellt.



2001 (januar) die webpark ag startet offiziell (nachdem man bereits ein gutes jahr einige wenige kunden hosting-technisch bediente) ihre hosting-dienstleistungen mit eigener, zu beginn noch relativ bescheidener server-infrastruktur.



2000 (januar)

der firmensitz wechselt mit dem neuen jahrtausend vom rechten gebäudeteil an der nordstrasse 15 zum neu ausgebauten linken gebäudeteil an der nordstrasse 17, 4665 oftringen.

zudem bekamen wir unsere top-tel-nummer 062 797 97 97.



1999 (november)

auf den tag genau ein jahr später (reiner zufall) wurde die einzelfirma in eine ag umgewandelt und bekam auch gleich einen einfacheren firmennamen, welcher bereits andeutet, dass man hauptsächlich im internet-bereich tätig sein wird: webpark ag.

die firma findet schnell in der ganzen schweiz, mehrheitlich natürlich lokale kunden, welche deren grafischen dienstleistungen in anspruch nehmen. meist wurden websites gestaltet und entsprechend technisch umgesetzt. aber auch drucksachen aller art wurden produziert.



1998 (22. november)

beat hügli gründet die einzelfirma «mirror images». diese hatte zwei hauptbereiche auf der visitenkarte: 3d-animation und web-publishing. gerne hätte man damals vor allem 3d animationen fürs fernsehen, cd-rom, oder auch 3d-visualisierungen für architekten, etc. produziert.

diverse sehr schöne 3d-produktionen konnte man zwar produzieren, aber es war bald einmal zu deutlich, dass «web-publishing» die haupteinnahmequelle wird.

der firmensitz war nordstrasse 15, 4665 oftringen.








webpark ag, schäfernweg 2, 4814 bottenwil, telefon 062 797 97 97, info@webpark.ch